Kosten & Infos

Kosten mindTV

Kosten Visualisierungscoaching

Im Tarif der Sitzung sind neben dem eigentlichen Visualisierungscoaching auch die Vor- und Nachgespräche, die fallspezifischen Vorbereitungen sowie die Begleitung zwischen den einzelnen Sitzungen enthalten.

In der Regel benötigen wir 1 - 3 Sitzungen pro Anliegen. Die Anzahl Sitzungen richtet sich nach der Komplexität des jeweiligen Themas.

Dauer der Sitzung
Grundsätzlich gilt, je jünger desto kürzer sind die Sitzungen. Die genaue Dauer hängt vom Thema, dem Klienten und dem jeweiligen Fortschritt ab. 

Kinder 6 - 11 Jahre
CHF 150.00 pauschal 

Dauer: ca. 1,5 - 2 Stunden
(inkl. Vor- und Nachgespräch)
 
Jugendliche 12 - 17 Jahre
CHF 200.00 pauschal 

Dauer: ca. 2 - 2,5 Stunden
(inkl. Vor- und Nachgespräch)

Erwachsene ab 18 Jahren

CHF 250.00 pauschal 

Dauer: ca. 2,5 - 3 Stunden
(inkl. Vor- und Nachgespräch)

_________________________________

Online-Sitzungen per Skype
Falls es dir nicht möglich ist, für eine Sitzung zu mir in die Praxis zu kommen - sei es, weil du weiter weg wohnst oder du dich in deinen eigenen vier Wänden einfach wohler fühlst - biete ich dir das Visualisierungscoaching gerne auch in Form einer Online-Sitzung an. Auch online funktioniert die Arbeit mit den Inneren Bildern ganz wunderbar 😊

Zahlungsmöglichkeiten mindTV

Zahlungsmöglichkeiten

Die Bezahlung erfolgt direkt nach der Sitzung in bar oder per Twint.


Gerne stelle ich dir auf Wunsch eine Quittung aus.

Sitzungsberichte
Auf Wunsch erstelle ich von jeder Sitzung einen detaillierten Bericht. Sei dies für die Eltern, die Schule oder für begleitende Therapien. Die Kosten pro Bericht belaufen sich auf CHF 20.00

Terminannullation
Solltest du einen Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich dich, mir diesen 24 Stunden vorher abzusagen. Ansonsten muss ich dir CHF 100.00 in Rechnung stellen. Ich danke dir für dein Verständnis. 

Dies & Das mindTV

Dies & Das

Meine Herangehensweise setzt den eigenen Wunsch nach Veränderung voraus. Ihr Kind muss von sich aus wollen. Ist keine Bereitschaft da, können die belastenden Gefühle und Gedanken nicht losgelassen werden.

Krankenkasse
Generell besteht noch keine Kostenbeteiligung der Krankenkassen. In Einzelfällen übernimmt die Krankenkasse einen Teil der Kosten, wenn die Therapie von einem Arzt empfohlen/verordnet wurde. Ein Versuch lohnt sich demnach sowieso. 


Schweigepflicht
Die Wahrung deiner Privatsphäre ist für mich die Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Persönliche Daten sowie Therapieinhalte werden vertraulich behandelt. Ich unterliege der gesetzlichen Schweigepflicht. 

Ich weise darauf hin, dass sich meine Dienstleistung grundlegend von der eines Arztes unterscheidet. Ich stelle keine Diagnosen, verspreche keine Heilung und verschreibe keine Medikamente. Ebenso entscheide ich im Einzelfall über Annahme oder Ablehnung einer Sitzung.   

Flyer, Infobroschüre & mindTV Erklärvideos für Kinder

Flyer mindTV 
für Kinder

Ablauf einer Sitzung Kinder / Jugendliche

Wissenswertes 
für Eltern

Flyer mindTV für Erwachsene

Ablauf einer Sitzung Erwachsene

Ella erklärt Kindern die Visualisierungsmethode mindTV

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Die beste Investition, ist die in dich selbst.

- Benjamin Franklin -